Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 07.07.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Vassilakou begrüßt überfällige Ökostromnovelle

"Endlich ist die Blockade durchbrochen"

Wiens Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Energieplanung, Maria Vassilakou, begrüßt die Novellierung des Ökostromgesetzes, die heute im Nationalrat beschlossen wurde. "Jetzt ist die Blockade endlich durchbrochen. Mit der massiven Aufstockung der Fördermittel kann der überfällige Ausbau der erneuerbaren Energien in Österreich endlich in Angriff genommen werden. Es freut mich sehr, dass einem breit angelegten Ausbau der Erneuerbaren Energie nichts mehr im Wege steht. Gerade die zuletzt hineinverhandelten Verbesserungen der Ökostromförderung sind ein wesentlicher Schritt", so Vassilakou. "Wir haben in Wien viel vor. Angefangen vom 1. Wiener Solarkraftwerk für BürgerInnen und weiteren Initiativen für den Ausbau der Erneuerbaren Energie muss es in den kommenden Jahren aber auch um die Senkung unseres Energieverbrauchs gehen."

Rückfragehinweis für Medien

  • Andreas Baur
    Mediensprecher Vbgmin Mag.a Maria Vassilakou
    Telefon: 01 4000-81691
    Mobil: 0664 831 74 49
    E-Mail: andreas.baur@wien.gv.at