Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 05.07.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Kreativ Festival Wien: Musik verbindet

Das Festival ermöglicht internationalen Jugendaustausch

Die Stadt Wien konnte zwischen dem 2. und 7. Juli 2011 einmal mehr ihrem Ruf als attraktive Begegnungsstätte für junge Kulturschaffende gerecht werden. Anlässlich des "Kreativfestivals Wien" trafen sich Hunderte Kinder und Jugendliche aus Aserbaidschan, Israel, Russland, Serbien, der Ukraine und Ungarn zu einem mehrtätigen Musikwettbewerb. Österreich wurde durch die Singschule Margareten vertreten. Auf dem Programm standen Gesangsdarbietungen und instrumentale Darbietungen in den Räumlichkeiten der Berufsschule Längenfeldgasse im 12. Bezirk. Diese Veranstaltung fand bereits zum sechsten Mal in Wien statt und wurde vom Reisebüro Amadeus und der Gala Foundation Odessa organisiert. Ein ausgiebiges Sightseeing-Programm in Wien und Salzburg gab den jungen MusikerInnen Gelegenheit, neben den eigenen Aufführungen auch Kontakte mit Jugendlichen aus anderen Ländern zu knüpfen. Den Höhepunkt des Aufenthalts in Wien, der "Welthauptstadt der klassischen Musik", bildete eine Diplomverleihung in feierlichem Rahmen.

Rückfragehinweis für Medien

  • Mag. Thomas Resch
    Magistratsdirektion - Auslandsbeziehungen
    4000-82575
  • Mag. Bernhard Bouzek
    Magistratsdirektion - Auslandsbeziehungen
    4000-82571