Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.06.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

MA 18 radelt zur Arbeit

MA 18 radelt zur Arbeit

Copyright: Christian Fürthner / MA 18

Download (0.43 MB)

Wiener Stadtentwicklung setzt auf umweltfreundliche Mobilität


Umweltfreundliche Mobilität steht bei der MA 18 - Stadtentwicklung und Stadtplanung nicht nur bei den Verkehrskonzepten im Mittelpunkt - die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen selbst mit gutem Beispiel voran und nutzen zu einem überwiegenden Teil das tolle Angebot an Öffentlichen Verkehrsmitteln und Radwegen in Wien für ihren täglichen Weg ins Büro. Die Unterstützung der Aktion "Wien radelt zur Arbeit" war daher ebenso selbstverständlich wie eine rege Teilnahme daran. Insgesamt hat sich mit 23 RadlerInnen rund ein Drittel der Belegschaft zu Teams zusammengeschlossen und stellt sich dem spielerischen Wettstreit um die meisten gefahrenen Radkilometer in Wien.

Mehr Fahrradkilometer bedeuten mehr Lebensqualität und eine bessere Umwelt, weniger Abgase und weniger Lärm und macht obendrein auch noch jede Menge Spaß. Gute Gründe, auch den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zu absolvieren. Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Österreich radelt zur Arbeit" winken all jenen attraktive Preise, die sich im Aktionsmonat Juni auf dem Weg zur Arbeit aufs Rad schwingen.

Spätentschlossene können sich jetzt noch rasch nachträglich anmelden, auch für EinzelunternehmerInnen gibt es eine eigene Plattform. Alle Infos zur Aktion, den Teilnahmebedingungen und Preisen gibt es unter www.bike2work.wien.at oder http://wien.radeltzurarbeit.at. Also: geschwind noch anmelden, zur Arbeit radeln und gewinnen!

Rückfragehinweis für Medien