Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 29.04.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Feuerwehr: Küchenbrand in Floridsdorf

Aus bislang unbekannter Ursache kam es Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, in der Adolf Loosgasse (21. Bezirk) zu einem Zimmerbrand, der sich von der Küche auf das Vorzimmer ausbreitete. Eine Person und deren Hund konnten sich in eine Nachbarwohnung in Sicherheit bringen. Die Person wurde aus dieser wiederum von der inzwischen eingetroffenen Feuerwehr gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Der Hund wurde auf dem sicheren Balkon der Nachbarwohnung belassen. Ein weiterer Bewohner musste aus dem verrauchten Stiegenhaus gerettet werden. Das Feuer konnte unter Atemschutz rasch gelöscht und in angrenzenden Wohnungen keine weitere Gefährdung ausgemacht werden. Für die Bewohner der Brandwohnung wurde eine Ersatzwohnung angefordert. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 15.45 Uhr.

Rückfragehinweis für Medien

  • Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
    Telefon: 01 531 99-0
    E-Mail: nz@ma68.wien.gv.at
  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Diensthabender Redakteur
    Telefon: 01 4000-81081