Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.02.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Oxonitsch: "Gratulation an 3b-Klasse der Volksschule Oberlaa"

"Ich gratuliere der Volksschule Oberlaa zu ihrer Auszeichnung für ihren Blog "Klimakids"!" zeigte sich heute der Wiener Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch über die Auszeichnung der Oberlaaer Volksschüler in Deutschland erfreut. "Diese Initiative zeigt, mit wie viel Engagement und Herz sich die Wiener SchülerInnen und LehrerInnen mit Inhalten auseinandersetzen. Schule wie sie hier gelebt wird, ist spannend und ein tolles Vorbild für andere!"

Die SchülerInnen haben sich im Rahmen eines Projekts anhand von selbstgemachten Texten, Bildern, Videos und Animationen mit den Themen "Klimawandel und Umwelt" auseinandergesetzt. Von der Klaus-Tschira-Stiftung in Heidelberg gab es deshalb nun den Jugendsoftwarepreis und eine Prämie von 1.000 Euro für die Wiener Klasse.

Zum Nachlesen und Nachsehen ist das Projekt unter http://klimakids.blogspot.com

Rückfragehinweis für Medien