Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 24.01.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Stadthalle und Brau Union Partner im Dienste erstklassiger Unterhaltung

Seit Jahresbeginn kooperiert die Wiener Stadthalle im Getränkebereich exklusiv mit der Brau Union Österreich AG. Österreichs führendes Veranstaltungszentrum hat sich nach einem europaweiten Ausschreibungsverfahren Österreichs größtes Getränkeunternehmen als Partner ins Haus geholt.

Ab sofort ist die Brau Union Österreich AG exklusiver Getränkepartner der Wiener Sradthalle, dem größten Eventcenter des Landes. Der entsprechende Kooperationsvertrag wurde am 13. Jänner 2011 unterzeichnet. Die Brau Union Österreich AG konnte das aufwändige und zweistufige Ausschreibungsverfahren als Bestbieter für sich entscheiden und überzeugte mit einem attraktiven Gesamtpaket. Mit ihrer Marke Zipfer verfügt die Brau Union über jahrelange Erfahrung im Musiksponsoring und bringt als Partner großer Musik- und Sportevents auch wertvolles Know-how in die Partnerschaft mit ein.

Die Wiener Stadthalle präsentiert in ihrem vielfältigen Programmangebot nationale und internationale Stars und die bekanntesten Showgrößen und bietet damit - auch im Vergleich zu anderen Veranstaltungszentren in Mitteleuropa - eine einzigartige Veranstaltungsdichte. Jährlich werden rund 600 Veranstaltungen in den insgesamt sechs Hallen am Vogelweidplatz in Wien 15 abgewickelt. Die Brau Union Österreich AG hat sich mit einem Marktanteil von rund 50 Prozent einen Spitzenrang unter den österreichischen Erfolgsunternehmen erarbeitet. Das macht sie zum größten Getränkeunternehmen des Landes.

In der Wiener Stadthalle wird die Brau Union künftig mit der der Biermarke Zipfer vertreten sein. Neben Zipfer Märzen vom Fass werden auch die verschiedenen Erfrischungsgetränke - wie Römerquelle Mineralwasser, Pago, Coca Cola, Fanta und Sprite - ausgeschenkt.

Die Kooperationsvereinbarung wurde für vier Jahre abgeschlossen - mit der Option auf eine Vertragsverlängerung. Kern der Zusammenarbeit sind der exklusive Getränkeausschank, weiters stellt die Brau Union das entsprechende Equipment zur Verfügung. Die Kooperation sieht darüber hinaus attraktive Kundenveranstaltungen und Promotion-Aktivitäten vor.

Dr. Gerhard Feltl und Prof. Peter Gruber, die beiden Geschäftsführer der Wiener Stadthalle erklären dazu: "Die Brau Union hat sich in einem aufwendigen zweistufigen Auswahlverfahren als Bestbieter qualifiziert. Als Österreichs führendes Veranstaltungszentrum wollen wir natürlich mit den auf ihrem Gebiet führenden Unternehmen zusammenarbeiten. Dass Österreichs größtes Getränkeunternehmen diese Ausschreibung für sich entscheiden konnte, bedeutet für beide Partner eine Win-Win-Situation." Dr. Markus Liebl, Generaldirektor der Brau Union: "Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit und die Nutzung unserer zahlreichen Synergien auf dem Eventsektor."

Rückfragehinweis für Medien