Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 24.01.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Feuerwehr: Zimmerbrand in Hietzing fordert Todesopfer

Bei einem Wohnungsbrand in der Speisinger Straße (13. Bezirk) kam heute, Montag, aus bisher ungeklärter Ursache ein Mann ums Leben. Die Feuerwehr musste gegen 14.00 Uhr die Türe der betroffenen Wohnung gewaltsam öffnen. Vom Brand waren das Bett, die Matratze und einige herumliegende Kleidungsstücke betroffen. Der Wohnungsinhaber wurde leblos vorgefunden. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche blieben erfolglos. Der später eingetroffene Rettungsdienst konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 15.31 Uhr.

Rückfragehinweis für Medien

  • Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
    Telefon: 531 99 - 0
    E-Mail: nz@ma68.wien.gv.at

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Diensthabender Redakteur
    Telefon: 4000-81081