Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 18.01.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Absage Wiener Rodelzauber

Mildes Wetter steht dem Wintervergnügen im Weg

Trotz intensiver Bemühungen muss die Wiener Gesundheitsförderung vor der derzeit herrschenden Wetterlage kapitulieren und den für Samstag, 22. Jänner 2011, geplanten Wiener Rodelzauber absagen. Die milden Temperaturen machen den Einsatz der Beschneiungsanlage unmöglich. Und auch wenn es kurzfristig noch deutlich kälter werden sollte - der Untergrund ist zu warm, als dass eine ausreichende Schneedecke produziert werden könnte. Diese Expertise des Stadtgartenamts müsse man akzeptieren, bedauert Dennis Beck, Geschäftsführer der Wiener Gesundheitsförderung. Er hofft nun darauf, dass der Wettergott es im Mai besser meint: "Dann findet nämlich wieder das Wiener Gesundheitsspektakel statt, zu dem ich schon jetzt alle Wienerinnen und Wiener herzlich einlade."

Rückfragehinweis für Medien

  • Franziska Renner
    Wiener Gesundheitsförderung gemeinnützige GmbH - WiG
    Telefon: 01 4000-76922
    Mobil: 0676 8118 76922
    E-Mail: franziska.renner@wig.or.at