Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 24.11.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Feuerwehr: Kellerbrand unter Kindergarten in Alsergrund

Aus bisher unbekannter Ursache ist am Mittwoch gegen 10.00 Uhr in einem Kellerabteil unter einem Kindertagesheim in der Gussenbauergasse in Alsergrund ein Feuer ausgebrochen. Der Kindergarten wurde noch vor Ankunft der Feuerwehr von der Leiterin evakuiert und die Kinder zwischenzeitlich vom Katastrophen- Zug der Rettung betreut.

Aus mehreren Kellerfenstern trat bereits Rauch aus und das gesamte Stiegenhaus war stark verraucht. Der Brand konnte nach gewaltsamem Öffnen des Kellerabteiles gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 14.32 Uhr.

Rückfragehinweis für Medien

  • Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
    Telefon: 01 531 99-0
    E-Mail: nz@ma68.wien.gv.at

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Diensthabender Redakteur
    Telefon: 01 4000-81081