Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 20.10.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Trafo-Unfall im 10. Bezirk: Gewässeraufsicht und Feuerwehr umgehend vor Ort

Bei Transportarbeiten ist heute Nacht in der Gutheil-Schoder-Gasse eine Trafoanlage umgestürzt. Dabei wurde der Trafo beschädigt und Trafoöl ist in der Folge ausgeflossen, die Menge ist noch nicht bekannt, die kolportierten 30.000 l entsprechen jedenfalls nicht der Realität. Feuerwehr, Gewässeraufsicht und Wien Kanal waren umgehend vor Ort. Es wurden sofort Ölsperren errichtet und Öl abgepumpt. Das Gesamtausmaß des Schadens ist derzeit noch nicht klar, die Arbeiten laufen auf Hochtouren.

Rückfragehinweis für Medien

  • Gerald Loew
    Wiener Gewässer (MA 45)
    Mobil: 0676 8118 96511