Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.10.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Wasserwerke: Wasserschaden Schlossallee/Äußere Mariahilferstraße: Staus konnten verhindert werden

Am Donnerstag wurde um 13.40 Uhr ein Schaden an einem Wasserrohrstrang an der Kreuzung Schlossallee, Mariahilferstraße und Penzinger Straße festgestellt. Es handelt sich um einen lokalen Schaden an einer sehr stark vom Schwerverkehr beeinträchtigen Stelle. Die Wasserversorgung war nur kurz beeinträchtigt und ist dank des raschen Einsatzes der Wiener Wasserwerke mittlerweile wieder vollständig hergestellt.

Wasserwerke-Chef Wolfgang Zerobin: "Die Hauptarbeiten für die Reparatur des Rohrstranges werden erst ab 20 Uhr vorgenommen und voraussichtlich noch in der Nacht beendet. Dadurch wird es lediglich zu einer geringen Verkehrsbeschränkung kommen." Derzeit ist eine Fahrspur stadteinwärts für den Straßenverkehr gesperrt.

Rückfragehinweis für Medien

  • Dipl.-Ing. Walter Kling
    Wiener Wasserwerke
    Telefon: 01 59959-31002
    Mobil: 0676 8118 31002
    E-Mail: walter.kling@wien.gv.at