Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 06.10.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Grüne fordern Zebrastreifen bei Gymnasium Schuhmeierplatz

Im Zuge einer Fotoaktion forderten die Wiener Grünen am Mittwoch einen Zebrastreifen beim Gymnasium Schuhmeierplatz. Das Überqueren der Possingergasse, direkt vor der Schule, gerate immer mehr zum "Spießrutenlauf", zudem ende dort ein Radweg "im Nichts", so GR Rüdiger Maresch (Grüne). Zwar sei dort ein Zebrastreifen vorgesehen, bis dato aber nicht verwirklicht worden, so Maresch weiter. Dies gefährde sowohl die Sicherheit der SchülerInnen als auch der RadfahrerInnen.

Die Wiener Grünen haben sich in den letzten Wochen vermehrt für Zebrastreifen stark gemacht, unter anderem vor dem AMS Huttengasse in Ottakring oder vor der Bergmillergasse 14 in Penzing. (Schluss) kad

Weitere Informationen dazu: Grüner Klub im Rathaus, Tel.: 4000/81814, im Internet unter wien.gruene.at/.

Rückfragehinweis für Medien

  • Mag. Erwin Kadlik
    Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Telefon: 01 4000-81083
    E-Mail: erwin.kadlik@wien.gv.at