Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 06.10.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Feuerwehr: Wohnungsbrand in Gumpendorf

Aus bis dato ungeklärter Ursache geriet am Mittwoch, kurz vor 9.00 Uhr eine Wohnung in der Dürergasse im 6. Bezirk in Brand. Die Feuerwehr wurde bei ihrer Ankunft bereits vom Wohnungsinhaber der Brandwohnung im Stiegenhaus empfangen. Auf Grund der starken Verrauchung wurden sechs Personen aus dem Haus evakuiert und an den Rettungsdienst übergeben. Alle angrenzenden Wohnungen wurden mittels Wärmebildkamera auf erhöhte Erhitzung kontrolliert, es war keine Gefährdung feststellbar. Die Feuerwehr konnte um 10.20 Uhr ihren Einsatz beenden.

Rückfragehinweis für Medien

  • Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
    Telefon: 01 531 99-0
    E-Mail: nz@ma68.wien.gv.at
  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Diensthabender Redakteur
    Telefon: 4000-81081