Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 27.09.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Feuerwehr: Zimmerbrand in Maisonette-Wohnung in Meidling

Am Montag Vormittag kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache in einer Maisonette-Wohnung in der Zanaschkagasse zu einem Vollbrand, der sich von der Küche auf die restliche Wohnung ausbreitete. Die Schwiegertochter der Wohnungsinhaber, die sich im Untergeschoss der zweistöckigen Wohnung befunden hatte, wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Auch eine Katze konnte aus dem Untergeschoss der Wohnung wohlbehalten gerettet werden. Der Brand wurde im Innenangriff von der Feuerwehr gelöscht und das gelöschte Brandgut am Balkon abgelegt. Für die vierköpfige Familie musste von der Magistratsdirektion Krisenmanagement und Sofortmaßnahmen eine Ersatzwohnung organisiert werden. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 16.15 Uhr.

Rückfragehinweis für Medien

  • Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
    Telefon: 01 531 99-0