Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 24.09.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Brand in Wien-Margareten

Aus bisher unbekannter Ursache brach heute, Freitag gegen 14.50 Uhr, in Wien 5, Fendigasse, ein Brand in einer zweigeschossigen Wohnung aus. Bei Ankunft der Feuerwehr drang der Rauch bereits aus sämtlichen straßenseitigen Fenstern. Der Brand wurde unter Atemschutz gelöscht und sämtliche Räume auf eventuell vorhandene Personen untersucht. In beiden übereinanderliegenden Räumlichkeiten wurden keine Personen angetroffen. Das Stiegenhaus wurde von der Feuerwehr mittels Hochleistungslüfter belüftet, es wurde keine weitere Gefährdung festgestellt. Die Feuerwehr konnte gegen 16.30 Uhr den Einsatz beenden.

Rückfragehinweis für Medien

  • Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
    Telefon: 01 531 99-0
    E-Mail: nz@ma68.wien.gv.at
  • Gina Galeta
    Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Telefon: 01 4000-81075
    E-Mail: gina.galeta@wien.gv.at