Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 16.09.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Aviso 20.9. Fototermin: "Tierschutz macht Schule" im Kindergarten

Neue Broschüre soll einfühlsamen Umgang mit Tieren bereits im Kindergarten vermitteln

Der "Well-Ka- Hu-Ka-Meer-Plopp" weiß, was sich Heimtiere von Kindern wünschen, denn er ist mit fast allen verwandt. Er ist eine Mischung aus: WELLensittich, KAninchen, HUnd, KAtze, MEERschweinchen und PLOPP , weil ein Fisch Plopp macht. Der Verein "Tierschutz macht Schule" hat seine Geschichte erdacht, die in den nächsten Tagen als Broschüre unter dem Titel "Versteh die Tiere mit dem Well-Ka-Hu-Ka-Meer-Plopp!" an alle städtischen Wiener Kindergärten kommt.

Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch und Mag.Marie-Helene Scheib vom Verein "Tierschutz macht Schule" präsentieren am Montag, den 20. September, um 10 Uhr die neue Broschüre im Kindergarten Ullreichgasse 8 in Wien-Donaustadt.

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich zu diesem Fototermin eingeladen (Fotomöglichkeit mit Kindern).

  • Bitte merken Sie vor:
    Fototermin "Tierschutz macht Schule" im Kindergarten
    Datum: 20.9.2010, um 10:00 Uhr
    Ort: Kindergarten Ullreichgasse 8, 1220 Wien

Rückfragehinweis für Medien