Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 15.09.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Spatenstich für Erweiterung der Schule Svetelskystraße 5

Spatenstich für Erweiterung der Schule Svetelskystraße 5

Copyright: Pressefoto Votava / PID

Download (0.51 MB)


Im Zuge der Wohnbebauung am Leberberg wurde 2001 in der Svetelskystraße 5 eine ganztägig geführte Volksschule in Betrieb genommen. Da sich diese Schule besonderen Zuspruchs erfreut, wird nun ein Zubau mit sechs Klassen samt Nebenräumen errichtet. Heute Mittwoch nahmen Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch und Bezirksvorsteherin Renate Angerer offiziell den Spatenstich dafür vor.

"Aufgrund der hervorragenden pädagogischen Arbeit ist diese Schule ein beliebter und wichtiger Schulstandort", betont Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch.

"Ich freue mich, dass durch die Erweiterung vielen Kindern ein Platz in dieser überaus beliebten Schule angeboten werden kann", betont Bezirksvorsteherin Renate Angerer.

Der Zubau wird in Metallleichtbauweise unter Berücksichtigung der Bauökologie sowie Baubiologie errichtet. So werden beispielweise Holz-Alu-Fenster eingebaut, sowie wärme- und schalltechnische Anforderungen erfüllt. Das Gebäude wird mit umweltfreundlicher Fernwärme versorgt. Die Stadt Wien investiert voraussichtlich 3, 4 Mio in das Gesamtprojekt im 11. Bezirk.

Rückfragehinweis für Medien