Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.06.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mailath überreicht Otto Schenk Bürgerurkunde von Wien

37. Auszeichnung veredelte Premiere von "Einmal noch" im Theater in der Josefstadt

Am 12. Juni 2010 begeht Otto Schenk seinen 80. Geburtstag! Aus diesem Anlass fand gestern, Donnerstag, die Premiere von "Einmal noch", ein Auftragswerk von Klaus Pohl, mit dem Jubilar in der Hauptrolle im Theater in der Josefstadt statt. Im Anschluss an die vielfach akklamierte und mit Standing Ovations bedachte Aufführung stellte sich Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny mit einem Geschenk ein: "Otto Schenk hat bereits 36 Auszeichnungen - ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Im Namen des Bürgermeisters überreiche ich hiermit die Bürgerurkunde von Wien, eine der höchsten Auszeichnungen, die die Stadt zu vergeben hat."

Otto Schenk bedankte sich launig: "Ich bin stolz darauf, dass mir bestätigt wird, dass ich das bin, was ich mein Leben lang geglaubt habe, zu sein."

Für den Inhalt verantwortlich: Renate Rapf

Rückfragehinweis für Medien

  • Dr. Renate Rapf
    Mediensprecherin StR. Dr. Andreas Mailath-Pokorny
    Telefon: 01 4000-81175
    E-Mail: renate.rapf@wien.gv.at