Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 28.04.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Operettensomer lädt mit "Lustiger Witwe" ins Theresianum

Wiener Operettensomer lädt mit "Lustiger Witwe" ins Theresianum

Copyright: Windberger GmbH

Download (0.49 MB)

Wien (RK). Im ansonsten nicht zugänglichen Park des Theresianums geht heuer zwischen 6. Juli und 6. August bereits zum zweiten Mal der Operetten-Vorhang auf. Gespielt wird Franz Lehars "Die lustige Witwe" in der Regie von Patricia Nessy, die als "Kaiserin Elisabeth" im gleichnamigen Musical bekannt wurde, und ...

Wien (RK). Im ansonsten nicht zugänglichen Park des Theresianums geht heuer zwischen 6. Juli und 6. August bereits zum zweiten Mal der Operetten-Vorhang auf. Gespielt wird Franz Lehars "Die lustige Witwe" in der Regie von Patricia Nessy, die als "Kaiserin Elisabeth" im gleichnamigen Musical bekannt wurde, und Intendant Markus Windberger.

Die bekannte Liebesgeschichte zwischen Hanna, dem Mädchen vom Lande, und Graf Danilo - 1905 im Theater an der Wien uraufgeführt und seitdem ein Klassiker des internationalen Operetten- Repertoires - ist nach "Wiener Blut" im vergangenen Jahr die zweite Produktion des "Wiener Operettensommers".

Es singen und spielen Christian Theodoridis (Baron Mirko Zeta), Mark Janicello und Thomas Weinhappel (Graf Danilo), Patricia Nessy und Tatjana Schullem geben die "Hanna". In weiteren Rollen sind unter anderem Florian Ehrlinger, Ingrid Duschek, Monica Theiss-Eröd und Verena Barth-Jurca zu hören.

Wiener Operettensomer: "Die lustige Witwe" (6.7.-6.8.), Schlosspark Theresianum (4., Theresianumgasse 20), Beginn der Open-Air-Operette ist jeweils ab 20.00 Uhr. (Einlass: ab 18.30 Uhr) Gastronomie befindet sich vor Ort. Die Kartenpreise bewegen sich zwischen 29 und 69 Euro.

  • Infos unter: www.wieneroperettensommer.com

rk-Fotoservice:

(Schluss) hch

Rückfragehinweis für Medien:

  • Mag. Hans-Christian Heintschel
    Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Telefon: 01 4000-81082
    Mobil: 0676 8118 81082
    E-Mail: hc.heintschel@wien.gv.at

(RK vom 28.04.2010)