Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 27.04.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Bezirksvorsteher Kubik eröffnet Schweizerhausplatz im Prater

Utl: Kunstenthüllung mit Lois Fasching und Erich Ruprechter Wien (RK). Wiens bekanntester Biergarten, das Schweizerhaus, darf sich über einen nach ihm benannten Platz im Prater freuen. Am Freitag, 30. April 2010 eröffnet Bezirksvorsteher Gerhard Kubik um 11.30 Uhr feierlich den Schweizerhausplatz, der in den ...

Utl: Kunstenthüllung mit Lois Fasching und Erich Ruprechter

Wien (RK). Wiens bekanntester Biergarten, das Schweizerhaus, darf sich über einen nach ihm benannten Platz im Prater freuen. Am Freitag, 30. April 2010 eröffnet Bezirksvorsteher Gerhard Kubik um 11.30 Uhr feierlich den Schweizerhausplatz, der in den letzten Monaten völlig neu gestaltet wurde.

Im Stil von "Wien um 1900" präsentiert sich der Schweizerhausplatz als Gesamtkunstwerk, beheimatet er doch neben dem Traditionsbetrieb nun auch das welthöchste Kettenkarussell, den Praterturm. Die nostalgische Linie des Platzes wird durch Figuren aus der Geschichte des Praters, die von den renommierten Tiroler Bildhauern Lois Fasching und Erich Ruprechter geschaffen wurden, unterstrichen. Bezirksvorsteher Kubik wird gemeinsam mit den Künstlern die feierliche Enthüllung vornehmen.

  • Bitte merken Sie vor:
    "Bezirksvorsteher Kubik eröffnet Schweizerhausplatz im Prater"
    Zeit: Freitag, 30. April, 11:30 Uhr
    Ort: Schweizerhausplatz, 1020 Prater

(Schluss) km

Rückfragehinweis für Medien:

  • Karin Mahdalik
    Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
    Prater Service GmbH
    Telefon: 01 729 20 00-26
    Fax: 01 729 20 00-20
    Mobil: 0676 8 319 82 26
    E-Mail: mahdalik@praterservice.at
    www.praterservice.at

(RK vom 27.04.2010)