Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 02.03.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Hockey-Europameister zu Gast im Wiener Rathaus

Hockey-Europameister zu Gast im Wiener Rathaus

Copyright: Pressefoto Votava / PID

Download (0.39 MB)

Wien (RK). Einen historischen Erfolg hat Österreichs Herren-Hockey-Team bei der diesjährigen Hallen-Europameisterschaft im Jänner 2010 gelandet. Erstmals konnte EM-Gold geholt werden und Torjäger Benjamin Stanzl wurde zum besten Spieler des Turniers gekürt. Wiens Sportstadtrat Christian Oxonitsch bedankte sich dafür ...

Wien (RK). Einen historischen Erfolg hat Österreichs Herren-Hockey-Team bei der diesjährigen Hallen-Europameisterschaft im Jänner 2010 gelandet. Erstmals konnte EM-Gold geholt werden und Torjäger Benjamin Stanzl wurde zum besten Spieler des Turniers gekürt. Wiens Sportstadtrat Christian Oxonitsch bedankte sich dafür mit einer Einladung ins Wiener Rathaus.

"Mit Taktik und Willensstärke konnten unsere Spieler diesen größten Erfolg in der österreichischen Hockey-Geschichte herausspielen und dafür möchte ich mich bei allen bedanken", betonte Sportstadtrat Christian Oxonitsch bei seiner gestrigen Rede im Wiener Rathaus. "Und ich bin optimistisch, dass dieser Mannschaft die Olympia-Qualifikation für das Jahr 2012 in London gelingen wird."

Österreichs Hockey-Mannschaft musste im Laufe des EM-Turniers nur eine Niederlage (gegen Tschechien) hinnehmen und gewann in einem bis zuletzt spannenden Finale in der Verlängerung 4:3 gegen Titelverteidiger Russland. Aber nicht nur die A-Mannschaft ist ganz vorne in Europa mit dabei, auch das U 21-Team wurde Vize- Europameister.

rk-Fotoservice:

(Schluss)

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 02.03.2010)