Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.02.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Grüne kritisierten Plakatständerentfernung

Wien (RK). Die Grünen nahmen am Dienstagvormittag zur kürzlich stattgefundenen Entfernung von 200, nicht mit einem "Genehmigungspickerl" ausgestatteten Plakatständern Stellung. Die Klubchefin der Grünen, Maria Vassilakou und Stadtrat David Ellensohn kritisierten die Vorgangsweise der SPÖ, da die Plakatständer - nach ...

Wien (RK). Die Grünen nahmen am Dienstagvormittag zur kürzlich stattgefundenen Entfernung von 200, nicht mit einem "Genehmigungspickerl" ausgestatteten Plakatständern Stellung. Die Klubchefin der Grünen, Maria Vassilakou und Stadtrat David Ellensohn kritisierten die Vorgangsweise der SPÖ, da die Plakatständer - nach den Worten Vassilakous - ohnehin auf bereits von der Behörde kommissionierten Plätzen angebracht worden seien. Dass Fehlen der Pickerl habe man in Kauf nehmen müssen, weil die Herstellungsdauer dieser und damit auch die Aufstellung der Plakate in die Zeit nach Ende der Volksbefragung gefallen wäre. Bisher hätten alle Parteien rechtzeitig diese Pickerl zugesandt bekommen. Die auf den Plakaten angeführten Fragen zu den von Bürgerinitiativen unterstützten Themen "Augartenspitz", "Fluglärmbelastung" und "Marillenalm" hätten seitens der Stadtregierung wohl keinen gefallen gefunden, vermutete die Klubchefin. Der Öffentliche Raum und die Stadt Wien wären für alle Parteien da, schloss Vassilakou.

Weitere Informationen dazu: Grüner Klub im Rathaus, Telefon: 01 4000-81814, im Internet unter http://wien.gruene.at/ . (Schluss) hl

Rückfragehinweis für Medien:

  • Mag. Horst Lassnig
    Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Telefon: 4000-81043
    Mobil: 0676 8118 81043
    E-Mail: horst.lassnig@wien.gv.at

(RK vom 09.02.2010)