Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.02.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener FPÖ ortet SPÖ-ÖVP-Abkommen zu Skylink

Wien (RK). Das Mediengespräch der Wiener FPÖ am Dienstag mit dem Wiener Landesparteiobmann Heinz-Christian Strache, Klubobmann GR Eduard Schock und GR Herbert Madejski trug den Titel "Marillen- Koalition in Vorbereitung". Eine zukünftige "Verliererkoalition" von SPÖ und ÖVP nach der Wiener Wahl 2010 sei eine ...

Wien (RK). Das Mediengespräch der Wiener FPÖ am Dienstag mit dem Wiener Landesparteiobmann Heinz-Christian Strache, Klubobmann GR Eduard Schock und GR Herbert Madejski trug den Titel "Marillen- Koalition in Vorbereitung".

Eine zukünftige "Verliererkoalition" von SPÖ und ÖVP nach der Wiener Wahl 2010 sei eine ausgemachte Sache mutmaßten die Freiheitlichen eingangs. Laut FPÖ gebe es eine Vereinbarung, dass die ÖVP-Akademie von der Stadt Wien ein Hotel auf die Marillenalm im 12. Bezirk gebaut bekomme und im Gegenzug die ÖVP einer Untersuchungskommission "Skylink-Skandal" im Wiener Gemeinderat nicht zustimmen werde. Nicht nur, dass der Wiener Bürgermeister bei den Vorgängen rund um den Flughafen seine Verantwortung nicht wahrnehme und den Vorstand zum Rücktritt zwinge, werde nun ein ÖVP-Bau in einem Parkschutzgebiet errichtet. Abschließend bekräftigten die Wiener Freiheitlichen nochmals, dass die Volksbefragung für sie "absurd" sei, da sie aus "lauter No-Na- Fragen" bestehen würde.

Weitere Informationen: Gemeinderatsklub der FPÖ, Telefon: 01 4000-81798, Internet: www.fpoe-wien.at/ . (Schluss)cwk

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 09.02.2010)