Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.11.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

In Einkaufsmeile Reinprechtsdorfer Straße gehen Lichter an

Wien (RK). Aus wirtschaftlichen Gründen konnten sich in den vergangen Jahren die Geschäftsleute der für Margareten wohl wichtigsten Einkaufsmeile, der Reinprechtsdorfer Straße, nicht auf eine vorweihnachtliche Lichtinstallation einigen. Somit war auch das auf vielen anderen Einkaufsstraßen erlebte Adventflair nicht ...

Wien (RK). Aus wirtschaftlichen Gründen konnten sich in den vergangen Jahren die Geschäftsleute der für Margareten wohl wichtigsten Einkaufsmeile, der Reinprechtsdorfer Straße, nicht auf eine vorweihnachtliche Lichtinstallation einigen. Somit war auch das auf vielen anderen Einkaufsstraßen erlebte Adventflair nicht so vorhanden, wie es sich die Kunden gewünscht hätten.

Diesen oftmals an ihn herangetragenen vorweihnachtlichen Wunsch der Margaretnerinnen und Margaretner griff Bezirksvorsteher Wimmer auf und fand in der Magistratsabteilung 33 - Wien Leuchtet und der Firma GEWISTA Partner, die es nun möglich machen auch auf der Reinprechtsdorfer Straße eine, gemäß dem Slogan "Margareten. Lebensfreude! Mitten in Wien", der Jahreszeit angepasste gemütliche optische Atmosphäre zu realisieren.

Dekorative Beleuchtungselemente werden auf den 13 Lichtsäulen dafür sorgen. Als Leuchtmittel werden umweltfreundliche und energiesparende LED-Lampen, die sich für Lichtinstallationen bestens eignen, eingesetzt.

Am 26. November um 18.15 Uhr wird die Installation gemeinsam von Generaldirektor Javurek von der Firma GEWISTA und Bezirksvorsteher Wimmer erstmals in Betrieb genommen. Umrahmt wird dieses Ereignis von der traditionellen Illuminierung des Weihnachtsbaums am Siebenbrunnenplatz.

Auch wenn die Tage vor dem Jahreswechsel oftmals von Hektik und Stress geprägt sind, soll, untermalt von weihnachtlichen Liedern der Künstlerin Anita Hoffmann, mit selbstgemachtem Punsch, beziehungsweise Weihnachtskeksen an die "stillste Zeit" des Jahres erinnert werden. (Schluss) red

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 26.11.2009)