Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.08.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Open Air Live Klavierkonzert beim Film Festival am Rathausplatz

Wien (RK). Das Film Festival am Wiener Rathausplatz geht in seine Endrunde und begeistert noch bis Sonntag, 30. August, mit hochkarätigem Programm. Besonderes Gustostückerl ist mit Sicherheit das Live Klavierkonzert am Freitag, 28. August, ab 18.30 Uhr bei dem der Pianist Matthias Soucek Chopin, Schubert und eigene ...

Wien (RK). Das Film Festival am Wiener Rathausplatz geht in seine Endrunde und begeistert noch bis Sonntag, 30. August, mit hochkarätigem Programm. Besonderes Gustostückerl ist mit Sicherheit das Live Klavierkonzert am Freitag, 28. August, ab 18.30 Uhr bei dem der Pianist Matthias Soucek Chopin, Schubert und eigene Arrangements vor der großen Leinwand zum Besten geben wird. (Bei Schlechtwetter Ausweichtermin: Sonntag, 30. August, 18.30 Uhr).

Wynton Marasalis, den wichtigsten traditionellen Trompeter des zeitgenössischen Jazz beim Montreal Jazz Festival sollten sich Fans am Donnerstag, 27. August, nicht entgehen lassen. Gefolgt von der Oper Luisa Miller von Massimo Zanetti am Freitag, 28. August, mit Sicherheit die richtige Einstimmung für das letzte Wochenende. Denn hier stehen Paul Anka mit Rock swings am Samstag, 29. August, und am finalen Sonntag des Film Festivals, 30. August, Eugen Onegin am Programm.

Eine kulinarische Weltreise mit einem erfrischenden Abstecher in die Türkei

Mit den 22 verschiedenen Gastronomieständen bietet der Rathausplatz eine kulinarische Weltreise des Schlämmens und Probierens internationaler Köstlichkeiten. Für jeden Gaumen etwas - dabei kann neben südlicher Kost aus Griechenland oder Italien, der typisch Wiener Küche auch die für so manchen noch unbekannte karibische oder indonesische Küche versucht werden. Einen Streifzug in die Türkei lohnt sich in jedem Fall für die Gäste, die ihren Urlaub schon hinter sich haben und noch einmal in die vielfältige Kulinarik dieses Landes eintauchen wollen. Erfrischendes durch frische Kräuter, Yoghurt und Minze gibt es hier u. a. bei der Bulgurpfanne, Köfte, Falaffel mit Humus, dünnen türkischen Pizzen namens Lahmacun und die Krönung ist mit Sicherheit die Melonen-Granatapfel Bowle.

  • Film Festival am Wiener Rathausplatz
    27. Juni bis 30. August 2009
    Filmbeginn täglich bei Einbruch der Dunkelheit
    Kulinarik 11.00 bis 24.00 Uhr
    Der Eintritt ist frei
  • Weitere Infos: www.wien-event.at

(Schluss) kul

Rückfragehinweis für Medien:

  • Mag. (FH) Katharina Kula
    Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
    stadt wien marketing gmbh
    Telefon: 01 319 82 00-0
    Mobil: 0676 8 319 82 61
    Fax: 01 319 82 00-82
    E-Mail: kula@wien-event.at
    www.wien-event.at
    www.bewegungfindetstadt.at
    www.wienereistraum.com

(RK vom 26.08.2009)