Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 12.05.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

AVISO 19.5.: Ehrung von neuen StreitschlichterInnen in Donaustadt

Wien (RK). Am Dienstag, den 19.5., lädt der Bezirksvorsteher der Donaustadt, Norbert Scheed, um 13.00 Uhr zur Verleihung von Urkunden an 80 neu ausgebildete "StreitschlichterInnen" von vier Schulstandorten in den Festsaal der HTL Donaustadt (22., Donaustadtstraße 45). Bereits Ende Jänner gab es eine ...

Wien (RK). Am Dienstag, den 19.5., lädt der Bezirksvorsteher der Donaustadt, Norbert Scheed, um 13.00 Uhr zur Verleihung von Urkunden an 80 neu ausgebildete "StreitschlichterInnen" von vier Schulstandorten in den Festsaal der HTL Donaustadt (22., Donaustadtstraße 45). Bereits Ende Jänner gab es eine Auftaktveranstaltung zu dieser Form von Präventionsarbeit an Schulen, deren Ziel es ist, Gewalt an Schulen zu verhindern. Die StreitschlichterInnen bzw. Schülermediatoren/innen werden dafür von externen und internen Experten für diese Tätigkeit ausgebildet. Die Rückmeldung der eingebundenen Schulen war bisher äußerst positiv.

Die Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen!

  • Verleihung von Urkunden an 80 StreitschlichterInnen
    Zeit: Dienstag, 19. Mai, 13.00 Uhr
    Ort: Festsaal der HTL Donaustadt (22., Donaustadtstraße 45)

(Schluss) wil

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 12.05.2009)