Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.12.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Statistisches Jahrbuch der Stadt Wien 2008 erschienen

Wien (RK). Wie schon in den vergangenen Jahren hat die Magistratsabteilung 5 (Finanzwirtschaft, Haushaltswesen und Statistik) Daten über wesentliche Lebensbereiche der Stadt Wien gesammelt und in mehreren Arbeitsschritten zu Statistiken und Indikatoren verdichtet. Das Statistisches Jahrbuch der Stadt Wien 2008 (ISSN ...

Wien (RK). Wie schon in den vergangenen Jahren hat die Magistratsabteilung 5 (Finanzwirtschaft, Haushaltswesen und Statistik) Daten über wesentliche Lebensbereiche der Stadt Wien gesammelt und in mehreren Arbeitsschritten zu Statistiken und Indikatoren verdichtet. Das Statistisches Jahrbuch der Stadt Wien 2008 (ISSN 0259-6083) hat 470 Seiten, kostet 32,70 Euro und ist unter der Telefonnummer 4000/88 629 erhältlich.

Das Statistische Jahrbuch liefert Datengrundlagen für Institutionen aus Wissenschaft und Forschung, unterstützt Unternehmen bei der Wahl des Wirtschaftsstandortes Wien und informiert Bürgerinnen und Bürger der Stadt über ihren unmittelbaren Lebensbereich. Diese umfangreiche statistische Publikation enthält eine Vielfalt an Daten über wesentliche Lebensbereiche der Stadt. Statistiken, Grafiken, Indikatoren, aber auch Erläuterungen zu Methoden und Quellen, erklärende Texte und Analysen ergeben ein umfassendes Bild der Bundeshauptstadt. Ein farbliches Leitsystem führt durch fünf Themengruppen - Lebensraum, Menschen, Wirtschaft, Politik und öffentliche Verwaltung sowie Wien im Vergleich. Zusätzlich informieren 23 Bezirksporträts interessierte Bürgerinnen und Bürger über ihre unmittelbare Umgebung.

  • Nähere Informationen und Bestellungen:
    Magistratsabteilung 5
    Telefon: 01 4000-88629

(Schluss) cwk

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 30.12.2008)