Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 17.11.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Der Girlies Sports Day im Wiener Rathaus - 2. Dezember 2008

Wien,+ (RK). Alles was das Mädchenherz begehrt steht am Dienstag, 2. Dezember einen Tag lang im Mittelpunkt des Festsaals im Wiener Rathaus. Bei freiem Eintritt bietet der Girlies Sports Day Mitmachworkshops und Schnupperstationen zum Thema Bewegung und Fitness in altersgerechter Form an. Die Stadt Wien mit " ...

Wien,+ (RK). Alles was das Mädchenherz begehrt steht am Dienstag, 2. Dezember einen Tag lang im Mittelpunkt des Festsaals im Wiener Rathaus. Bei freiem Eintritt bietet der Girlies Sports Day Mitmachworkshops und Schnupperstationen zum Thema Bewegung und Fitness in altersgerechter Form an.

Bewegung und Körperbewusstsein erleben

Die Stadt Wien mit "Bewegung findet Stadt" und die Organisatoren wie Sponsoren des Österreichischen dm Frauenlaufes ® haben sich für Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren ein spezielles Angebot überlegt. Die zahlreiche Aktivstationen und Workshops, die am 2. Dezember zur Auswahl stehen, sind auf Spaß und Interesse junger Mädchen ausgerichtet. Das Angebot reicht von Tanzperformances, Catwalk-Workshops über Schnupperstationen trendiger Sportarten bis zu Stylingtipps und Aerobicspaß.

Selbstverteidigung, Girlies Running Workouts und jede Menge Styling Tipps

Wer wollte nicht immer schon mal am Laufsteg stehen oder sich zu aktuellen Hits mit viel Rhythmus auf der Bühne bewegen? Das und noch vieles mehr können Mädels im Alter von 10 bis 18 Jahren beim Girlies Sports Day im Wiener Rathaus einen ganzen Tag lang ausprobieren.

Tanzen mit den Profis, das richtige Styling kennen lernen und sich beim Baseball, Eishockey oder Lauftest auspowern. Ausprobieren was Spaß machen könnte, mit professionellen Beratern die Ernährung genauer ansehen. Und Infos zu den Girlies Running Workouts holen und an diesem Tag einmal ausprobieren was vielleicht immer schon Traum war. Dazu gehört natürlich auch typgerechtes Styling und Frauenpower bei Fußball und Selbstverteidigung.

  • Girlies Sports Day
    Tanz Fashion Styling
    2. Dezember 2008, 9-17 Uhr
    Wiener Rathaus, Festsaal
    Der Eintritt ist frei!

(Schluss) kul

Rückfragehinweis für Medien:

  • Katharina Kula
    stadt wien marketing
    Telefon: 01 319 82 00-61
    Fax: 01 319 82 00-82
    E-Mail: kula@wien-event.at
    www.wien-event.at/
    www.bewegungfindetstadt.at/
    www.wienereistraum.com

(RK vom 17.11.2008)