Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.10.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

WUK: Symposium über Raum in Kunst, Architektur und Design

Wien (RK). Kommenden Samstag (11.10.) veranstaltet die Kunsthalle Exnergasse im WUK (9., Währinger Straße 59) ein Symposium, das sich mit Raum und Raumgestaltung in drei unterschiedlichen Disziplinen auseinandersetzt. Die Veranstaltung findet im Rahmen der aktuellen Schau "UNDISZIPLINIERT. Das Phänomen Raum in Kunst ...

Wien (RK). Kommenden Samstag (11.10.) veranstaltet die Kunsthalle Exnergasse im WUK (9., Währinger Straße 59) ein Symposium, das sich mit Raum und Raumgestaltung in drei unterschiedlichen Disziplinen auseinandersetzt. Die Veranstaltung findet im Rahmen der aktuellen Schau "UNDISZIPLINIERT. Das Phänomen Raum in Kunst, Architektur und Design" statt, die mit Samstag Abend endet. Der Eintritt zu Symposium und Ausstellung ist frei.

Architekten, Designer und Künstler diskutieren

Mit dem Symposium wollen die Veranstalter, das Künstler-Duo Krüger & Pardeller, Menschen aus unterschiedlichen Szenen und Interessensgebieten zum Austausch anregen. Von 14.00 bis 18.00 Uhr diskutieren am Samstag internationale Experten in drei Panelen über Schnittstellen zwischen Kunst, Architektur und Design. Die Eröffnungsrunde startet mit der früheren Direktorin des Museums für angewandte Kunst in Köln, Susanne Anna, Michael Hofstätter von PAUHOF Architekten, dem Künstler Tilo Schulz und Christian Teckert von as-if Architekten. Weitere Beiträge liefern u.a. der Designer Jerszy Seymour, die Kulturwissenschafterin Angelika Fitz und der Architekt Paul Grundei.

  • Nähere Infos und genauer Programmüberblick auch unter
    www.kunsthalle.wuk.at . (Schluss) rav

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 09.10.2008)