Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.07.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

KAV: 91-jährige Patientin neben Bett tot aufgefunden

Wien (RK). Am 11. Juli 2008 wurde im Krankenhaus Hietzing von der diensthabenden Pflegeperson eine 91-jährige Patientin eingeklemmt zwischen ihrem Bett und dessen seitlicher Sicherung tot aufgefunden. Die Patientin galt als bettlägerig. Die Todesursache ist derzeit unklar, eine Obduktion wurde eingeleitet und die ...

Wien (RK). Am 11. Juli 2008 wurde im Krankenhaus Hietzing von der diensthabenden Pflegeperson eine 91-jährige Patientin eingeklemmt zwischen ihrem Bett und dessen seitlicher Sicherung tot aufgefunden. Die Patientin galt als bettlägerig. Die Todesursache ist derzeit unklar, eine Obduktion wurde eingeleitet und die Behörden informiert. Bei der routinemäßigen Kontrolle 18 Minuten vor Auffinden der Patientin waren keinerlei beunruhigende Anhaltspunkte gegeben. Das Bett selbst ist erst im Juni 2008 routinemäßig technisch überprüft worden. Dabei wurden keinerlei Mängel festgestellt. (Schluss) eg/pv

  • Rückfragehinweis:
    Wiener Krankenanstaltenverbung/Presse
    Paul Vecsei Bakk.phil
    Tel.: 01/ 40409/ 70051
    Fax: 01/ 40409/ 9970051
    Handy: 0664/ 60950 70051
    E-Mail: paul.vecsei@wienkav.at

(RK vom 11.07.2008)