Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 02.07.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

MA 45: Klarstellung zur "Wiener Zeitung"

Wien (RK). Zu einem in der heutigen Ausgabe der "Wiener Zeitung" erschienenen Artikel, der sich mit der Reinigung der Donauinsel beschäftigt, stellt die zuständige MA 45 - Wiener Gewässer fest: Die MA 48 war noch nie mit der Reinigung der Donauinsel beauftragt, daher kann sie auch nicht - wie im Artikel behauptet - " ...

Wien (RK). Zu einem in der heutigen Ausgabe der "Wiener Zeitung" erschienenen Artikel, der sich mit der Reinigung der Donauinsel beschäftigt, stellt die zuständige MA 45 - Wiener Gewässer fest: Die MA 48 war noch nie mit der Reinigung der Donauinsel beauftragt, daher kann sie auch nicht - wie im Artikel behauptet - "abgezogen" worden sein. Die Reinigung der Donauinsel wird traditionell im Auftrag der MA 45 von Privaten durchgeführt. Das gilt auch für die Uferreinigung am Donaukanal, sofern sie in den Bereich der MA 45 fällt.

Die Arbeiten wurden ordnungsgemäß ausgeschrieben, der Vertrag vom Gemeinderatsausschuss für Umwelt beschlossen. Bei dem angeblich "interne(n) Schriftstück des Magistrats" handelt es sich eben um diesen Antrag der MA 45 an den Gemeinderatsausschuss, diesen Vertrag zu genehmigen. Der Ausschuss hat den Antrag übrigens einstimmig angenommen. (Schluss) loe

  • Rückfragehinweis:
    MA 45 - Wiener Gewässer
    Dipl.-Ing. Gerald Loew
    Tel.: 01/4000/96511
    E-mail: gerald.loew@wien.gv.at

(RK vom 02.07.2008)