Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 23.06.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Gemeinderat (14)

Wien (RK). GRin Mag. Ines Anger-Koch (ÖVP) sagte, in der Kinderbetreuung gebe es keine ausreichenden Konzepte für die Finanzierung. Sie brachte zwei Beschluss- und Resolutionsanträge ein: bei dem einen fordert die ÖVP die Einrichtung einer Schuldnerberatung und im zweiten die Schaffung von Barriere freien Stadien. ...

Wien (RK). GRin Mag. Ines Anger-Koch (ÖVP) sagte, in der Kinderbetreuung gebe es keine ausreichenden Konzepte für die Finanzierung. Sie brachte zwei Beschluss- und Resolutionsanträge ein: bei dem einen fordert die ÖVP die Einrichtung einer Schuldnerberatung und im zweiten die Schaffung von Barriere freien Stadien.

GR Jürgen Wutzlhofer (SPÖ) sagte, es werde viel Geld für die Arbeit mit Jugendlichen ausgegeben, vor allem für Angebote an Jugendliche in den Ferien. Äußerst positiv äußerte er sich zum Ablauf der Fussball-Europameisterschaft in Wien. Es gebe keine Skandale, alles sei in Ordnung. Im 11. Bezirk sei ein hoch modernes Footballcampzentrum errichtet worden und in der Leopoldstadt das Hockey-Stadion saniert worden. Investiert worden sei auch in den Ausbau der Sommer-Rodelbahn an der Hohen-Wand- Wiese und in die Errichtung eines neuen Skate-Parks.

StR. David Ellensohn (Grüne) sagte, die Kosten für den Besuch der Wiener Kindergärten seien zu hoch. Er trat für den Gratis- Kindergarten sowie es in einigen anderen Bundesländern der Fall sei ein. Heftig kritisierte er die Entwicklung des kleinen Glückspiels in Wien. Er sprach sich gegen den Plan der SPÖ und ÖVP aus, das kleine Glücksspiel im ganzen Bundesgebiet per Bundesgesetz zuzulassen. Glückspiel gehörte verboten, dann hätte man nicht so viele Menschen bei den Schuldnerberatungen, ergänzte er. (Forts.) hl/pla

  • Rückfragehinweis für Medien:
    Diensthabender Redakteur
    Tel.: 4000/81 081

(RK vom 23.06.2008)