Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.02.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Urania: Buchpräsentation als Hommage für großen Volksbildner

Wien (RK). Univ. Prof. Dr. Ferdinand Starmühlner war nicht nur ein allseits geschätzter Wissenschafter und Forscher, er war vor allem auch ein bedeutender Volksbildner, der sein Wissen im Rahmen der Erwachsenenbildung weitergab. Am Dienstag, dem 27. Februar 2007, um 17.00 Uhr präsentiert der Verband Wiener ...

Wien (RK). Univ. Prof. Dr. Ferdinand Starmühlner war nicht nur ein allseits geschätzter Wissenschafter und Forscher, er war vor allem auch ein bedeutender Volksbildner, der sein Wissen im Rahmen der Erwachsenenbildung weitergab.

Am Dienstag, dem 27. Februar 2007, um 17.00 Uhr präsentiert der Verband Wiener Volksbildung Starmühlners letztes Buch "Menschen, Tiere, Länder - 55 Jahre Forschungsreisen - 55 Jahre Volksbildner". Das Buch hätte an sich zum 55-jährigen Jubiläum seiner Forschungstätigkeit erscheinen sollen, doch verstarb Univ. Prof. Dr. Ferdinand Starmühlner überraschend im Februar 2006. So wird dieser Band Teil seines Nachlasses und soll zugleich auch eine Hommage an einen großen Wissenschafter und Volksbildner darstellen.

Bürgermeister Dr. Michael Häupl, Stadtrat Dr. Michael Ludwig, der Vorsitzender des Verbandes Wiener Volksbildung, und Univ. Prof. Dr. Bernd Lötsch, der Generaldirektor des Naturhistorischen Museums, werden im Dachsaal der Wiener Urania die Festredner sein.

  • Dienstag, 27. Februar 2007, 17.00 Uhr
    Volksbildungshaus Wiener Urania/Dachsaal
    1010 Wien, Uraniastraße 1

(Schluss) vhs

  • Rückfragehinweis:
    Verband Wiener Volksbildung
    Eva Lukas
    Tel.: 89 174/42
    E-Mail: eva.lukas@vwv.at

(RK vom 26.02.2007)