Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.01.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Am Wiener Eistraum werden Kinderträume wahr

Wien (RK). Der nun 4.400 m2 große Wiener Eistraum wartet seit jeher mit Vergnügen für die ganze Familie, Anfänger, genauso wie Profi-Eisläufer und Eisstockschützen auf. Aber ganz besonders den kleinsten Besuchern soll der Spaß am Eis noch versüßt werden. Neben den Schulaktionen, dem neuen Kinder-Dienstag mit Spiel, ...

Wien (RK). Der nun 4.400 m2 große Wiener Eistraum wartet seit jeher mit Vergnügen für die ganze Familie, Anfänger, genauso wie Profi-Eisläufer und Eisstockschützen auf. Aber ganz besonders den kleinsten Besuchern soll der Spaß am Eis noch versüßt werden. Neben den Schulaktionen, dem neuen Kinder-Dienstag mit Spiel, Spaß und Eislauftechniken hat ganz besonders das Kinderschminken großen Stellenwert. Geht es doch hier darum einmal eine Phantasierolle einzunehmen und so übers Eis zu schweben.

Am Wochenende Eintauchen in die Welt von Tieren und Phantasiegestalten

Zugunsten der Kinderkrebshilfe für Wien, NÖ, Bgld. kann man gegen eine kleine Spende in die Rolle eines anderen schlüpfen. Ob Wildkatze, Schlange, Spiderman, Traumprinzessin oder Fee, der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Die Künstlerin schminkt individuell und kreativ kleine Kunstwerke in die Gesichter der kleinen Gäste. Samstags und sonntags findet das Kinderschminken von 14-17 Uhr in einem der zwei Wärmezelte am Wiener Eistraum statt.

Kinderträume werden wahr

Von Jänner bis in den Frühling hinein bietet diese Winterveranstaltung ein ganz besonderes Eldorado für die kleinsten Eis-Fans.

Der Dienstag nachmittag bietet 2007 erstmals ein spezielles betreutes Programm für Kinder. Das lustige Vergnügen am Eis für die Kleinsten bietet bei freiem Eintritt sowohl Spiele auf wie neben dem Eis (Hindernisparcours, Gummireifenweitrutschen), Lauf- Techniken bzw. Grundkenntnisse für Anfänger und kleine "Lehr"- Einheiten im Eiskunstlaufen. (jeden Di, 14-16.30 Uhr)

750 m2 gratis Übungsfläche

Heuer neu ist ebenfalls, dass sowohl das ganze Wochenende (9- 23 Uhr) und unter der Woche von 9-16 Uhr die 750 m² der sechs Eisstockbahnen gratis für Kinder und Anfänger zur Verfügung stehen um sich in Ruhe am Eis zu probieren und Runden zu drehen.

  • Der Wiener Eistraum 2007
    20.1.2007 - 4.3.2007, täglich von 09.00 bis 23.00 Uhr
    Hotline des Wiener Eistraums
    Tel: 01-40 900 40
    www.wienereistraum.com/

(Schluss) kul

  • Rückfragehinweis:
    stadt wien marketing und prater service gmbh
    Medienbetreuung
    Katharina Kula
    Tel.: (01) 3198200-0
    E-Mail: kula@wien-event.at
    www.wien-event.at

(RK vom 26.01.2007)