Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 04.07.2006:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Schicker: Ministerium bestätigt Goldmanns Defizitberechnungen

Wien (RK). Im Zuge einer informellen Abstimmungsrunde der Länder zur ÖPNRV-Reform am 29. Juni in St. Pölten war auch die fehlende Ausfinanzierung der Kosten des Personennahverkehrs ein Thema. "Hier bestätigte der Bund gegenüber den Ländern, dass nun doch ein Fehlbetrag von 150 Mio. Euro besteht", so Wiens ...

Wien (RK). Im Zuge einer informellen Abstimmungsrunde der Länder zur ÖPNRV-Reform am 29. Juni in St. Pölten war auch die fehlende Ausfinanzierung der Kosten des Personennahverkehrs ein Thema.

"Hier bestätigte der Bund gegenüber den Ländern, dass nun doch ein Fehlbetrag von 150 Mio. Euro besteht", so Wiens Verkehrsstadtrat Rudi Schicker und ergänzt: "ÖBB Vorstandsdirektorin Goldmann hat immer auf die Finanzierungslücke in dieser Höhe hingewiesen. Es hat fast den Anschein, dass das nunmehrige Sesselsägen an Frau Goldmanns Vorstandsfunktion politisch motiviert ist." (Schluss) kel

(RK vom 04.07.2006)