Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.08.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Film Festival: Nur noch eine Woche, aber mit noch mehr Highlights

Wien (RK). Das heurige Film Festival bietet noch sechs Tage lang tolles Programm für Leib und Seele und einige zusätzliche Angebote für die Besucher. Am Donnerstag, 1. September wird es nicht nur eine DVD-Präsentation geben, sondern auch ein weißes Fest, aber diesmal im Rathaus und vorgeglüht wird am Rathausplatz. ...

Wien (RK). Das heurige Film Festival bietet noch sechs Tage lang tolles Programm für Leib und Seele und einige zusätzliche Angebote für die Besucher. Am Donnerstag, 1. September wird es nicht nur eine DVD-Präsentation geben, sondern auch ein weißes Fest, aber diesmal im Rathaus und vorgeglüht wird am Rathausplatz.

Ausgewählte Programmpunkte verschönern die letzten Tage Die schönsten Werke, wie L'elisir d'amore / Liebestrank (heute, 30. August), Romeo & Juliette (31. August) und natürlich Die Fledermaus (3. September) wurden für die letzte Woche des heurigen Film Festivals ausgewählt. Am Donnerstag, 1. September erscheint erstmals in der Geschichte der Volksoper eine Live-Aufführung auf DVD. Der Mitschnitt von Emmerich Kálmans Operette "Die Herzogin von Chicago" wird im denkbar größten Rahmen präsentiert und erstmals ausgestrahlt, nämlich beim Film Festival - in Anwesenheit der mitwirkenden Künstler der Volksoper. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird die DVD auch zu erwerben sein.

Das weiße Fest im Rathaus startet bereits um 20.00 am Rathausplatz Die Besucher des Film Festivals erwartet am Donnerstag, 1. September eine besondere Überraschung. Wer ganz in weiss gekleidet, einen der vor Ort ausgeteilten Flyer erhascht, bekommet damit gegenüber des DocLX Coca Cola Standes bei der Do&Co Charity Bar am Brunnen ein Gratisglas Sekt. Um 22.00 Uhr zieht das Partyvolk in weiss dann feierlich ins Rathaus ein um dort das Weisse Fest zu feiern. www.weissesfest.at/ (Schluss) kul

  • Rückfragehinweis:
    stadt wien marketing und prater service gmbh
    Medienbetreuung
    Katharina Kula
    Tel.: (01) 3198200-0
    e-mail: kula@wien-event.at
    www.wien-event.at/

(RK vom 30.08.2005)