Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 19.08.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Zimmerbrand im Stuwerviertel

Wien (RK). Aus noch unbekannter Ursache war es in der Nacht zum Freitag in der Leopoldstadt, Stuwerstraße 38 zu einem Vollbrand mehrerer Zimmer gekommen. Bei Ankunft der Feuerwehr um 3 Uhr war ein Flammenaustritt aus mehreren Fenstern erkennbar. Die Flammen griffen auch auf das Dach über. Der Wohnungsinhaber wurde ...

Wien (RK). Aus noch unbekannter Ursache war es in der Nacht zum Freitag in der Leopoldstadt, Stuwerstraße 38 zu einem Vollbrand mehrerer Zimmer gekommen. Bei Ankunft der Feuerwehr um 3 Uhr war ein Flammenaustritt aus mehreren Fenstern erkennbar. Die Flammen griffen auch auf das Dach über. Der Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Mehrere Bewohner wurden von den Atemschutztrupps mittels Fluchtfiltermasken in Sicherheit gebracht. Im Zuge des Einsatzes wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. (Schluss) fk

  • Rückfragehinweis:
    Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale,
    Tel.: 531 99 51 67
    e-mail: nz@m68.magwien.gv.at

(RK vom 19.08.2005)