Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 17.06.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Tschirf: Wiener ÖVP ist für Wahlen bestens vorbereitet

Wien (RK). Die Wiener Volkspartei hält am Wochenende im Penta Renaissance Hotel in Wien ihre Klubtagung ab. In einem Pressegespräch betonte Klubobmann Dr. Mathias Tschirf, die Wiener ÖVP sei für bevorstehende Wahlen bestens vorbereitet. Die Hauptthemen seien Bildung, Wirtschaft und Sicherheit. Die ÖVP sei nach wie ...

Wien (RK). Die Wiener Volkspartei hält am Wochenende im Penta Renaissance Hotel in Wien ihre Klubtagung ab. In einem Pressegespräch betonte Klubobmann Dr. Mathias Tschirf, die Wiener ÖVP sei für bevorstehende Wahlen bestens vorbereitet. Die Hauptthemen seien Bildung, Wirtschaft und Sicherheit. Die ÖVP sei nach wie vor für ein differenziertes Bildungssystem und fordere das Gratis-Kindergartenjahr. Die Wirtschaftskraft der Stadt gehe verloren, Tschirf sprach von großen Versäumnissen der SPÖ- Wirtschaftspolitik. Zum Thema Sicherheit meinte er, das Drogenbekämpfungskonzept des Innenministeriums habe sich erfolgreich erwiesen.

Eine "Dreistigkeit" der Wiener SPÖ seien die geplanten Vergaben im Medienbereich im Ausmaß von mehr als 300 Millionen Euro. Die Wiener Volkspartei werde die EU-Verträglichkeit der geplanten Vergaben prüfen lassen. Die SPÖ neige zur Verschwendung von Steuermitteln, das zeige sich auch beim Bank Austria-Debakel.

Weitere Informationen: ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien, Tel.: 4000/81 913, e-mail: zeinitzer.gerhard@oevp.wien.at, im Internet: www.oevp-wien.at/ (Schluss) fk/rr

(RK vom 17.06.2005)