Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.11.2004:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mailath-Pokorny: "12 Prozent mehr für die Kultur in Wien"

Wien (RK). Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny gab Dienstag am Rande des Mediengesprächs des Bürgermeisters, die Zahlen zum Budgetvoranschlag 2005 bekannt. 194,7 Millionen Euro beträgt die Summe, die im Budget der Stadt Wien für die Geschäftsgruppe Kultur und Wissenschaft veranschlagt ist. Gegenüber dem ...

Wien (RK). Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny gab Dienstag am Rande des Mediengesprächs des Bürgermeisters, die Zahlen zum Budgetvoranschlag 2005 bekannt.

194,7 Millionen Euro beträgt die Summe, die im Budget der Stadt Wien für die Geschäftsgruppe Kultur und Wissenschaft veranschlagt ist. Gegenüber dem Voranschlag für 2004 ist dies eine Steigerung von knapp 12 Prozent. Die Steigerungen betreffen fast alle Kultursparten, sowie die Wissenschaftsförderung. Der Budgetanschlag wird in zwei Wochen vom Wiener Gemeinderat beschlossen.

"Ich bin stolz, dass Wien auch in Zeiten, in denen in fast allen Städten europaweit bei der Kultur gekürzt wird, bewusst in seine größte Stärke, die Kultur investiert", sagte Mailath. "Wien steht zu seinem Anspruch, eine Weltkulturstadt zu sein. Dieser Budgetvoranschlag ist der beste Beleg dafür", so Mailath abschließend. (Schluss) sas

(RK vom 09.11.2004)