Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 24.06.2004:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

BV Kaufmann zieht positive Bilanz für Mariahilf

Wien (RK). Am Donnerstag zog Mariahilfs Bezirksvorsteherin, Renate Kaufmann, und Neubaus Bezirksvorsteher-Stellvertreter, Rainer Husty, im Rahmen einer Pressekonferenz Bilanz über drei Jahre Bezirkspolitik.**** Kaufmann betonte die rasche Umsetzung ihres Wahlprogramms im 6.Bezirk. So seien etliche Gehsteige ...

Wien (RK). Am Donnerstag zog Mariahilfs Bezirksvorsteherin, Renate Kaufmann, und Neubaus Bezirksvorsteher-Stellvertreter, Rainer Husty, im Rahmen einer Pressekonferenz Bilanz über drei Jahre Bezirkspolitik.****

Kaufmann betonte die rasche Umsetzung ihres Wahlprogramms im 6.Bezirk. So seien etliche Gehsteige behindertenfreundlich wie auch neugestaltet worden. Ein Ruhe- und Therapiepark sei geschaffen worden, Schulen auf den neuersten, technischen Stand gebracht und neue Fahrradwege errichtet worden. Kaufmann betonte, dass alle Neuerungen in Zusammenarbeit mit der Bevölkerung entstanden seien. So seien auch neue Spielgeräte für Parks mit Befragung von Kindern geschaffen worden. Besonders stolz sei sie auf ihr Engagement für soziale Einrichtungen. Es ginge ihr vor allem um eine größerer Akzeptanz der MariahilferInnen für Institutionen, wie der Drogen- und Aidsberatung oder der Obdachlosenbetreuung.

Husty, stellvertretender BV von Neubau, kritisierte für seinen Bezirk insbesondere das Fehlen von Fahrradständern, Parkplätzen und einem entsprechenden Jugendlokal. Darüber hinaus bemängelte er die Nicht-Verwirklichung versprochener Projekte, wie etwa die weitere Attraktivierung des Spittelbergs. (Schluss) kwc

(RK vom 24.06.2004)