Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 18.02.2004:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

VHS Hietzing: Ungewöhnliches Quiz zum Thema Gewalt

Wien (RK). In einer moderierten Show wird das Publikum in Form eines Quiz gebeten, Aussagen über Gewalt und Politik entsprechenden Persönlichkeiten zuzuordnen.**** Keine leichte Aufgabe für das Publikum, aber mit Hilfe der Moderatoren eine andere Form der Vermittlung von Wissen. Moderation: Gerald Buchas und Prof. ...

Wien (RK). In einer moderierten Show wird das Publikum in Form eines Quiz gebeten, Aussagen über Gewalt und Politik entsprechenden Persönlichkeiten zuzuordnen.****

Keine leichte Aufgabe für das Publikum, aber mit Hilfe der Moderatoren eine andere Form der Vermittlung von Wissen. Moderation: Gerald Buchas und Prof. Hugo Pepper in Zusammenarbeit mit dem Ersten Wiener Lesetheater.

Als Preise werden Gutscheine für das Buch "Widerstand in Hietzing" von Michael Kraßnitzer (edition volkshochschule) und "Ich sterbe, weil es einer sein muss" Erinnerungen von Karl Münichreiter (trotzdem Verlag) verlost.

  • Information unter Tel. 804 55 24, http:/ /www.vhs-hietzing.at/

Ein virtueller Rundgang durch die Ausstellung: "GegenGewalt" unter http:/ /projekte.vhs.at/nachleseHietzing/GegenGewalt . (Schluss) vhs

  • Rückfragehinweis:
    Mag. Dr. Robert Streibel
    Volkshochschule Hietzing
    Direktor
    Tel. 804 55 24/ 12

(RK vom 18.02.2004)