Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.11.2002:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mailath-Pokorny bei neuem Theater-Spielraum im Erika-Kino

Wien (RK). "Das ist das beste Beispiel für die permanente Erschließung neuer Theater-Spielstätten in Wien" freute sich Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny anlässlich der Eröffnung des neuen "Theater-Spielraum" im ehemaligen Erika-Kino am Samstag. "Gleichzeitig ein weiteres Beispiel für das große Engagement ...

Wien (RK). "Das ist das beste Beispiel für die permanente Erschließung neuer Theater-Spielstätten in Wien" freute sich Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny anlässlich der Eröffnung des neuen "Theater-Spielraum" im ehemaligen Erika-Kino am Samstag. "Gleichzeitig ein weiteres Beispiel für das große Engagement der Stadt Wien, dem Kinosterben in der Innenstadt Einhalt zu gebieten", wies Mailath-Pokorny auf die neue Nutzung des Traditionskinos in Wiens 7. Bezirk hin.

Der Theater-Spielraum wird im ehemaligen Erika-Kino künftig vor allem literarisches Theater anbieten, aber auch Ausstellungen sind geplant. Der Raum sei ein "idealer, der heutigen Theaterästhetik entsprechender Spielort", betonte Mailath-Pokorny bei der Eröffnung. Für den Umbau hat die Stadt Wien bisher 145.000 Euro zu den Gesamtkosten beigetragen, weitere 145.000 Euro sind für 2003 vorgesehen.

Weiters wird die Stadt Wien mit 130.000 Euro den Betrieb des Theaters unterstützen. Diese Unterstützung der Stadt Wien ist durch einen Drei-Jahres-Vertrag abgesichert.

  • Weitere Informationen:
    Theater-Spielraum,
    1070 Wien, Kaiserstraße 46,
    http:/ /www.theaterspielraum.at/

(Schluss) sas

(RK vom 11.11.2002)