Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.08.2002:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Verkehrsmaßnahmen

Utl: Wasser-Großgebrechen in der Brünner Straße Wien (RK). Bei dem im 21. Bezirk in der Brünner Straße in Höhe Nummer 31 an einem Hauptrohr mit 50 Zentimetern Durchmesser aufgetretenen Gebrechen gehen die Wasserwerke (MA 31) derzeit davon aus, die Arbeiten am kommenden Freitag, dem 16. August, abschließen zu können ...

Utl: Wasser-Großgebrechen in der Brünner Straße

Wien (RK). Bei dem im 21. Bezirk in der Brünner Straße in Höhe Nummer 31 an einem Hauptrohr mit 50 Zentimetern Durchmesser aufgetretenen Gebrechen gehen die Wasserwerke (MA 31) derzeit davon aus, die Arbeiten am kommenden Freitag, dem 16. August, abschließen zu können. Der Wasseraustritt war so stark, dass sogar beim Großbehälter auf dem Bisamberg ein merkliches Absinken des Wasserstandes zu registrieren war. Die Verkehrsmaßnahmen:

  • Der Betrieb der Straßenbahnlinien "31" und "33" konnte
    mittlerweile wieder aufgenommen werden.
  • Beschränkungen für den Individualverkehr:
    - Sperre der Fahrbahn stadteinwärts
    - Umleitung für PKW über die Strecke Floridsdorfer Markt -
    Schleifgasse - Angerer Straße
    - Umleitung für LKW über die B 3 zur Leopoldauer Straße

A 23/Kaisermühlen in Richtung Norden behinderungsfrei

Auf der A 23 /Südosttangente in Kaisermühlen wurde der - wegen einer Böschungsrutschung aufgrund der großen Niederschläge - aus Sicherheitsgründen gesperrt gewesene Fahrstreifen wieder geöffnet.

Der Böschungsbruchtrichter wurde nach Mitteilung der MA 29 - Brückenbau und Grundbau (als Sachverständiger OBR DI Dr. Martak) und der MA 28 - Autobahnmeisterei Kaisermühlen, mit Bahnschotter gefüllt, der Böschungsfuß mit Recyclingmaterial.

Wesentlich umfangreicher sind laut MA 29 (s.o.) die Böschungsrutschungen entlang des Dammes der A 23 im Prater. Hier wird die Freigabe der Beschleunigungsspur in Richtung Süden erst möglich sein, wenn die Sanierung der Dammböschung auf einer Länge von bis zu 200 Metern erfolgt sein wird: der durchnässte Humus hat hier die Bindung zum sandig-kiesigen Dammkörper verloren. Erste Gespräche zwischen Fachleuten der Magistratsabteilungen 28 und 29 lassen für die Instandsetzungsarbeiten einen Zeitraum von 10 bis 14 Tagen erwarten.

Allgemeine Informationen:

  • MA 31: http:/ /www.wien.at/ma31/
  • MA 29: http:/ /www.wien.at/ma29/

(Schluss) pz

(RK vom 14.08.2002)