Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 17.07.1999:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

In eigener Sache: Klarstellung der PID-Erreichbarkeit

Wien, (OTS) In Zusammenhang mit dem Unfall des burgenländischen Landeshauptmannes Dr. Stix wurden zahlreiche KollegInnen der Medien seit dem Morgen vom AKH an den Pressedienst der Stadt Wien und den Diensthabenden Redakteur, Tel. 4000/81081, verwiesen. Dort "erreichten" sie allerdings nur ein Tonband. Wir möchten ...

Wien, (OTS) In Zusammenhang mit dem Unfall des burgenländischen Landeshauptmannes Dr. Stix wurden zahlreiche KollegInnen der Medien seit dem Morgen vom AKH an den Pressedienst der Stadt Wien und den Diensthabenden Redakteur, Tel. 4000/81081, verwiesen. Dort "erreichten" sie allerdings nur ein Tonband.

Wir möchten daher darauf hinweisen, daß der/die diensthabende Redakteur/in am Samstag von 10 bis 17 Uhr, Sonntag von 12 bis 17 Uhr unter 4000/81081 erreichbar ist und für Informationen, Auskünfte usw. zur Verfügung steht.

In einem Katastrophenfall bzw. bei größeren Ereignissen, die z.B. Menschenleben oder Sachgüter bedrohen (Großbrände usw.) sind der/die Diensthabenden für die zuständigen Stellen selbstverständlich auch außerhalb dieser Zeit erreichbar.

Der bedauerliche Unfall des burgenländischen Landeshauptmannes war jedoch glücklicherweise kein entsprechender Anlaß.

Die Telefonzentrale des Rathauses hat den PID aufgrund zahlreicher Journalistenanfragen verständigt. Doch war zu diesem Zeitpunkt (8.30 Uhr) zunächst auch für den PID keine detaillierte Information durch das AKH möglich. Wir konnten daher auch noch keine Informationen weitergeben und lediglich - sofort nachdem wir davon erfuhren - die Redaktionen via RK auf das zu erwartende Kommunique des AKH hinweisen. (Schluß) hrs/

(RK vom 17.07.1999)