Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 29.01.1997:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

EILT: Donnerstag Pressekonferenz mit Stadtrat Rieder

Wien, 29.1. (RK-KOMMUNAL) Im Fall der Patientin, der im Kaiser-Franz-Josef-Spital eine Niere entfernt worden ist, wurde von Stadtrat Dr. Sepp RIEDER eine Expertenkommission unter Vorsitz des Generaldirektor-Stellvertreters des Wiener Krankenanstaltenverbundes, Prim. Dr. Ludwig KASPAR, einberufen. Mit der Klärung der ...

Wien, 29.1. (RK-KOMMUNAL) Im Fall der Patientin, der im Kaiser-Franz-Josef-Spital eine Niere entfernt worden ist, wurde von Stadtrat Dr. Sepp RIEDER eine Expertenkommission unter Vorsitz des Generaldirektor-Stellvertreters des Wiener Krankenanstaltenverbundes, Prim. Dr. Ludwig KASPAR, einberufen. Mit der Klärung der Umstände einer irrtümlichen Injektionsgabe im Geriatriezentrum Am Wienerwald wurde gleichzeitig die Wiener Pflegeheim-Expertenkommission unter Vorsitz von Patientenanwalt Prof. Dr. Viktor PICKL betraut.

Die ExpertInnen haben nun Ihre Beratungen abgeschlossen. Deshalb bittet Sie Gesundheitsstadtrat Dr. Sepp Rieder zur Präsentation der Ergebnisse der beiden Kommissionen. Neben Stadtrat Rieder werden Ihnen Prim. Dr. Ludwig Kaspar und Patientenanwalt Prof. Dr. Viktor Pickl für Informationen zur Verfügung stehen.

Bitte merken Sie vor:

     ZEIT: Donnerstag, 30. Jänner, 10 Uhr
     ORT:  Büro der Geschäftsgruppe Gesundheits- und Spitalswesen,
           1., Schottenring 24, 3. Stock, Zimmer 310
     Wir freuen uns auf Ihr Kommen! (Schluß) nk/vo


(RK vom 29.01.1997)