Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.06.1996:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Auszeichnung für NightLine-Kampagne

Wien, 14.6. (RK-KOMMUNAL) Große Anerkennung findet die NightLine-Kampagne der Wiener Linien vom vergangenen Herbst: Nun wurde die Kampagne, die mit den gelben Katzenaugen auf Plakaten, Inseraten und in Kinospots auf die Einführung des Nachtverkehrs aufmerksam machen sollte, mit dem "Bronzenen EFFIE" ausgezeichnet ...

Wien, 14.6. (RK-KOMMUNAL) Große Anerkennung findet die NightLine-Kampagne der Wiener Linien vom vergangenen Herbst: Nun wurde die Kampagne, die mit den gelben Katzenaugen auf Plakaten, Inseraten und in Kinospots auf die Einführung des Nachtverkehrs aufmerksam machen sollte, mit dem "Bronzenen EFFIE" ausgezeichnet.****

Dieser Preis für besonders effiziente Kampagnen, der von der "International Advertising Association" verliehen wird, hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Der dritte Platz unter 30 Bewerbungen allein im Bereich "Dienstleistungen" für die NightLine-Kampagne der Agentur McCann-Erickson ist, ebenso wie die Einführung des Nachtverkehrs mit rund 2.000 Fahrgästen pro Nacht, als großer Erfolg zu werten. (Schluß) roh/vo

(RK vom 14.06.1996)