Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 16.10.1995:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Jüdisches Museum präsentiert Lesung von George Weidenfeld

Wien, 16.10. (RK-KULTUR) Im Rahmen einer Veranstaltung des JüdischenMuseums der Stadt Wien liest am Mittwoch, 18. Oktober, um 18.30 Uhr, GeorgeWEIDENFELD im Kleinen Festsaal der Universität Wien, Dr. Karl-Lueger-Ring1, aus seiner Autobiographie "Von Menschen und Zeiten". Lord GeorgeWeidenfeld zählt zu den international herausragendenVerlegerpersönlichkeiten. Seine Heimatstadt Wien verließ er 1938 inRichtung England. Er arbeitete bei der BBC, gründete später das Verlagshaus"Weidenfeld und Nicolson" und war Berater des israelischen PräsidentenChaim Weizmann. Weidenfeld ist Mitglied des Britischen Oberhauses und wurde1976 zum Pair des britischen Reiches, Lord Weidenfeld of Chelsea. SeineBiographie, aus der er lesen wird, ist die Bilanz eines außergewöhnlichenLebens und zugleich ein Stück europäischer Zeitgeschichte. (Schluß) ull/bsnnnn

*****ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS*****

OTS050 1995-10-16/10:30