Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.05.1995:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

"Mit Pauken und Trompeten" - Blasmusikfest am 10. Juni

Wien, 30.5. (RK-KULTUR) Kulturstadträtin Dr. Ursula PASTERK verwies amDienstag im Pressegespräch des Bürgermeisters auf die großenMusikereignisse auf dem Rathausplatz in den letzten Wochen, dieFestwochen-Eröffnung mit einem Schönberg- und Beethoven-Programm und dasElton John-Konzert. Nun präsentiere sich die Musikstadt Wien einmal mehrund wieder anders "mit Pauken und Trompeten", mit dem großen Blasmusikfest,das - natürlich bei freiem Eintritt - allen Wienerinnen und Wienernoffensteht. Pasterk erinnerte auch daran, daß das Blasmusikfest von Dr.Helmut Zilk noch als Kulturstadtrat eingeführt worden ist, und, daß dasFest vor allem auch die Verbundenheit Wiens mit den anderen Bundesländernausdrücken soll. (Schluß) gab/rr nnnn

*****ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS*****

OTS098 1995-05-30/12:32