Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 21.11.1989:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Auffahrunfall beim Schottentor: "44er" auf "43er"

=Wien, 21.11. (RK-LOKAL) Dienstag, kurz nach 6 Uhr früh, fuhr im Bereichder Station Schottentor ein Zug der Straßenbahnlinie "44" auf eine Garniturder Linie "43" auf. Dazu war es gekommen, nachdem ein Passant über dieGleise geeilt war und den Fahrer offensichtlich abgelenkt hatte. Bei demAuffahrunfall wurde ein Fahrgast des "44ers", der 39jährige Vasilije S. ausHernals, Ottakringer Straße, verletzt, er erlitt eine Schädelprellung undwurde in das Lorenz- Böhler-Unfallkrankenhaus gebracht. Die Linie "44"wurde bis Johann-Nepomuk-Berger-Platz, die Linie "43" bis Zimmermannplatz,kurz geführt. Nach einer knappen halben Stunde konnte der reguläreFahrbetrieb wieder aufgenommen werden. (Schluß) ull/rr nnnn

OTS004 1989-11-21/08:29 0015/0100/0802