Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 13.06.1989:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Zilk: Dioxinfilter für EBS und Flötzersteig

=Wien, 13.6. (RK-KOMMUNAL) Bürgermeister Dr. Helmut ZILK teilte am Dienstagin seinem Pressegespräch mit, daß er mit heutigem Tag den Auftrag erteilthabe, in den EBS und beim Flötzersteig unverzüglich den Einbau neuerAktivkohlefilter zur Ausscheidung von Dioxin in die Wege zu leiten. DieTests in den EBS sowie schwedische Ergebnisse zeigen, daß eine solcheMaßnahme zielführend ist.

Zwtl.: Lebensqualität: Wien beispielhaft in Europa Zilk zitierte inder Pressekonferenz eine in der französischen Zeitschrift "Le Point"veröffentlichte Untersuchung der Lebensqualität in 50 europäischen Städten.Wien erreichte dabei hinter Stockholm den zweiten Platz. Insbesondereverweist die französische Untersuchung darauf, daß Wien im Bereich desUmweltschutzes beispielhaft in Europa sei.

Zwtl.: Informatikunterricht in der Hauptschule Weiters gab Zilkbekannt, daß ab dem Schuljahr 1990/91 in der 7. und 8. Schulstufe mit demInformatikunterricht als Pflichtfach begonnen werde. Für die Anschaffungder Geräte werde mit Kosten von voraussichtlich etwa zehn MillionenSchilling gerechnet. Zilk kritisierte, daß dafür eigentlich der Bundzuständig wäre, "aber wir wollen diesen Konflikt nicht auf dem Rücken derKinder austragen". (Schluß) ger/bs nnnn

OTS102 1989-06-13/12:24 0023/0166/1333